SaZ-Seminar

Am Montag, Dienstag und Donnerstag haben sich 50 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler und einige Lehrer im Löwensaal der Stadthalle in Vaihingen getroffen, um an dem Projekt „Schule als Zukunftsstaat“ zu arbeiten. Diese haben sich in den sechs bestehenden Arbeitskreisen, welche sich zur Planung des Projekts gebildet haben, zusammengesetzt. In diesen wurde viel besprochen, diskutiert und beschlossen. So wurden während des Seminars Infovideos erstellt, Wahlen, welche im kommenden Schuljahr durchgeführt werden, geplant oder die Repräsentation in der Öffentlichkeit verbessert. Zudem wurden einige Gesetzentwürfe, beispielsweise für das Finanzsystem, entwickelt.

Abschließend kann man sagen, dass wir in der Planung des Projekts einen großen Schritt weiter gekommen sind. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen, Schülern und Lehrern welche am Seminar teilgenommen haben für die tatkräftige Arbeit.

--

Hast du schon die neue Facebookpage gesehen, welche über das Projekt entstanden ist?

Hier geht’s lang: https://web.facebook.com/SchuleAlsZukunftsstaat/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*