Kulturtag im Future SG

Kulturtag im FutureSG

Musik, Tanz, Action und Sport - heute fand der "Kulturtag" im Future SG mit vielen tollen Angeboten und Veranstaltungen statt:
Gute Stimmung verbreiteten zum Beispiel die Straßenmusiker mit ihren originellen Jazzeinlagen. Ganz im Sinne des Zukunftsstaates konnten die Bürgerinnen und Bürger das Trinkgeld für die Musiker bargeldlos und digital per QR-Code überweisen. Außerdem gab es zur Feier des Tages in der Mensa ein Quiz, bei dem die antretenden Teams mit ihrem Wissen den ein oder anderen Stromer gewannen. Nach dem Quiz schallten wilde Trommelklänge durch das Future SG. Wer Lust hatte, das Spielen von Percussions-Instrumenten zu erlernen, konnte am kostenlosen Workshop des Stromi Kultur-Cafés teilnehmen.
Für die perfekte Abwechslung zum Arbeitsalltag sorgte auch die Tanzschule in der Sporthalle: Ob Mittelaltertanz, Linedance oder Hip Hop - der war Spaß garantiert. Erfahrene, motivierende Tanzlehrer halfen den Bürgern, die Bewegungen und Schritte perfekt umzusetzen. Ein Mitarbeiter unserer Redaktion besuchte einen Zumba-Tanzkurs und war begeistert. Die Übungen waren nicht schwierig und auch als Einsteiger kam man gut mit.
Wer Lust auf Action hatte, der konnte sich in den Räumlichkeiten des Unternehmens "Nerf Blasters" austoben. Sportbegeisterte hatten die Möglichkeit, das Tischtennisspiel zu erlernen oder zu verbessern. Ob Anfänger oder Profi - alle Bürgerinnen und Bürger waren dazu eingeladen.
L.Günter, M.Komm, B. Schutte/Stromi-News 01.03.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*