Finanzen

Finanz-AK

Die Aufgabe des Finanzsystem-Arbeitskreises besteht darin, ein für das Projekt nützliches und funktionierendes Finanzsystem auf die Beine zu stellen. Dazu zählt die Einrichtung einer digitalen Währung mit Gegenwert, die in unserem Staat zur Bezahlung dient. Diese befindet sich gerade in Entwicklung und wird von freiwilligen Programmierern unserer Schule geschrieben. Für die richtige Einsetzbarkeit der digitalen Währung muss der AK außerdem eine regelmäßige Versorgung mit Internet auf dem Schulgelände realisieren. Allerdings ist ein Finanzsystem natürlich viel mehr als nur die Währung, so werden wir uns auch mit Fragen wie der Vermeidung beziehungsweise der Kontrolle einer Inflation beschäftigen. Ferner werden wir auch ein Steuersystem einrichten, um Ausgaben unseres Staates zu finanzieren. Dieses ist aufgrund der angepeilten Währungsform einfacher zu realisieren als in einem normalen Staat, dennoch aber nicht zu unterschätzen. Doch auch wenn die meiste Vorarbeit von uns erledigt wird, werden die Bürger unseres Staates die Möglichkeit haben das Finanzsystem z.B. durch die Politik aktiv zu beeinflussen.

"Der Finanz AK" von Yasin Ekinci

Meinungen zum Werk "Der Finanz-AK"

"In seinem Werk "Der Finanz-AK" vollbringt der im FutureSG vielfach anerkannte Künstler Yasin Ekinci das beeindruckende Meisterwerk, ein so großartiges und vielfältiges Team, in stilistisch einfacher Art und Weiße darzustellen. Es gelingt ihm hierbei jeden einzelnen der Akteure dieses breit aufgestellten AK's für sich in Szene zu setzen und dennoch das Gesamtbild des Teams nicht zu verlieren."

Tom (offizeller Leiter der FutureSG Kunstkommison)

"Endlich mal ein Foto auf dem ich gut aussehe"

Samuel (stolzes Mitglied des Finanz-AKs, weis selbst nicht wie er da reingekommen ist)

"Wir werden hier gerade Zeugen des Beginns eines neuen Kunstzeitalters"

Fabse (Professor der Kunstgeschichte an der FutureSG Kunstakademie)