Das Parlament

Das Parlament

Nach einem spannenden Wahlkampf steht nun unser eigenes FutureSG Parlament fest. Für die erfolgreiche Gründung eines Staates ist wohl kaum ein Staatsorgan so wichtig wie die Legislative. Als Gesetzgebende Gewalt, bestimmt das Parlament wichtige Grundlagen für den Alltag unserer Bürger. Zu tun hat es hierbei eine ganze Menge, den ob Finanzgesetz, Haushalt oder auch Strafgetzbuch, es müssen eine Menge wichtiger Dinge entschieden werden und jede Partei versucht hierbei ihre Interessen und Haltungen einzubringen. Was jedoch alle Parteien verbindet, ist das Ziel die Stimme der Wähler zu sein und somit indirekt jeden Bürger zu repräsentieren.

Sitzeverteilung des Parlaments

Hier seht ihr nochmal eine Übersicht über die Sitzeverteilung im Parlament. Nicht inbegriffen sind hierbei die Stufenmandate (9). Das Parlament besteht mit den Stufenvertretern aus insgesammt 36 Parlamentarieren. Siehe hierzu auch: http://stromberg-gymnasium-saz.de/wahlergebnis/